Einsteiger:innen
15 min

Zeitmanagement – Aufgaben erledigen

Aufgaben einfach abhaken!

Glaubt jemand noch an Multitasking? Experten raten klar ab. Lerne in diesem Training Methoden zum fokussierten Arbeiten, wie du unliebsame Aufgaben angehst und Ablenkung vermeidest. Probiere die berühmte Pomodoro-Methode gegen Prokrastination aus und nimm dir Tipps mit, was du tun kannst, wenn die neuen Ansätze doch nicht gleich funktionieren.

Sieh dir die folgenden kurzen Videos an, mache am Ende den Wissens-Check und hole dir dein digitales Badge dafür!

Wissens-Check und Zertifikat

Startbild_2021

Wissens-Check

Du hast alle Videos angeschaut und die Inhalte verstanden? Perfekt. Dann mache den kurzen Wissens-Check und hole dir dein digitales Badge als Nachweis für dieses Training.
Verwaltungsassistenz_Zeitmanagement_3_IT-Fitness_Kurs

Weitere Trainings

Zeitmanagement – Einführung

Was ist Zeitmanagement? Und was ist der Unterschied zwischen wichtigen und dringenden Aufgaben?

Kalender und Aufgabenliste

Erfahre, wie du dein Zeitmanagement mithilfe von Kalender und Aufgabenliste optimieren kannst

Selbstmanagement lernen

Ein wichtiger Karriere-Tipp ist, sich selbst gut zu organisieren, seine eigenen Stärken und eine berufliche Vision zu entwickeln.