Online-Tests

Wie steht es um deine Kenntnisse zu IT-Sicherheit? Wie groß ist bereits dein Wissensschatz zum Thema Künstliche Intelligenz? Und welche Anforderungen sind jetzt in unserem Zeitalter gefragt? Nutze unsere Online-Tests und finde Antworten auf diese wichtigen Fragen. Anschließend kannst du deinen Wissensdurst in unserer Online-Akademie stillen, denn hinter jeder Auswertung stecken weiterführende Kurse. Viel Spaß beim Einschätzen, Entdecken und überrascht werden!

Kompetenzen einschätzen

Wie gut bin ich auf die Anforderungen im Zeitalter von KI vorbereitet? Diese Selbsteinschätzung zeigt es.

Künstliche Intelligenz - Wissenstest

Nur 30 Fragen bis zum digitalen Zertifikat. Aber Obacht, wer die erste Runde nicht übersteht, darf von vorne beginnen.

IT-Fitness-Test

Welcher Nutzertyp bin ich? Mit nur 20 Fragen kann Grundwissen zum Thema Online-Sicherheit geprüft werden.

Online-Akademie

Hier kannst du deine Skills fortlaufend weiterbilden. Für deine neuen Fähigkeiten bekommst du direkt ein digitales Zertifikat.

Tests für Jugendliche

Zukunftskompetenzen

Im Zeitalter künstlicher Intelligenz benötigen wir ein zukunftsweisendes Set an Kompetenzen für die digitale Welt. Überprüfe selbst, wo hier deine Stärken liegen.

Wissenstest

Was weißt du schon über Künstliche Intelligenz? Mache den Test und diskutiere die Fragen mit anderen, denn die passende Antwort zu finden, ist nicht immer so leicht.

Schlüsselkompetenzen

Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Beurteilungsvermögen und Kooperationsfähigkeit sind zentral Schlüsselkompetenzen für den Beruf. Schätze selbst ein, wo du hier stehst.