Bewerbungen optimieren

Bewerbungsunterlagen professionell schreiben

Welches Ziel haben Anschreiben und Lebenslauf? Wie kurz oder lang soll die Bewerbung ausfallen? Wie groß dürfen Anhänge an Bewerbungs-E-Mails sein? Hier beschäftigst du dich mit der Erstellung des Anschreibens, dem Lebenslauf und den passenden Anlagen. Du erhältst nützliche Tipps zur Gestaltung und erfährst, wie du typische Fehler vermeiden kannst.

Sieh dir die folgenden kurzen Videos an, mache am Ende den Wissens-Check und hole dir dein digitales Badge dafür!

Aktivierung erforderlich

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft Vimeo-Videos auf www.it-fitness.de eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Vimeo übermittelt werden.

Das Anschreiben

Was ist das Ziel des Anschreibens? Wie umfänglich muss es werden? Hier lernst du das Wichtigste für ein überzeugendes Anschreiben.
(Dauer 1:24 min)

Anhänge und Anlagen

Welches Format sollten Anhänge haben? Wie groß dürfen Anhänge sein? Sieh dir die Tipps unseres Experten an.
(Dauer 1:33 min)

Der Lebenslauf

Worin liegt der Sinn des Lebenslaufs? Wie detailliert muss er werden? Hier erfährst du, welche relevanten Informationen enthalten sein sollten.
(Dauer 1:46 min)

Anhänge – typische Fehler vermeiden

Kann man zu viele Anhänge haben? Sieh dir diese No-Gos an, damit deine Bewerbungs-E-Mail auch beim Recruiter ankommt.
(Dauer 1:55 min)

Wissens-Check und Zertifikat

Startbild_2021

Wissens-Check

Du hast alle Videos angeschaut und die Inhalte verstanden? Perfekt. Dann mache den kurzen Wissens-Check und hole dir dein digitales Badge als Nachweis für dieses Training.
Jobsuche_Bewerbungen_IT-Fitness_Kurs

Weitere Trainings

Kommunizieren via E-Mail

Lerne in diesem Training, worauf es bei einer guten E-Mail ankommt und was man auf keinen Fall vergessen sollte.

Kollaboration über Teams

Lerne das Kollaborations-Tool Microsoft Teams mit seinen Grundfunktionen kennen, um gut digital zusammenzuarbeiten.

Selbstmanagement lernen

Ein wichtiger Karriere-Tipp ist, sich selbst gut zu organisieren, seine eigenen Stärken und eine berufliche Vision zu entwickeln.